Die Suche ergab 44 Treffer

von Petra
26. April 2012, 09:51
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Revision Intensivpflegezuschlag - wer hat da schon mal eine beantragt?
Antworten: 5
Zugriffe: 22017

Re: Revision Intensivpflegezuschlag

Hallo Mero Habe ich zwar noch nie gemacht. Aber was ich jedem empfehlen kann ist zu Procap zu gehen. Bei mir kommen alle IV Sachen durch Procap und dann zu mir. Procap würde sich für mich auf wehren. Vor einer Revision gehe ich Schritt für Schritt mit der Sachbearbeiterin durch. Somit kann ich nicht...
von Petra
20. April 2012, 10:13
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie (VED)
Antworten: 54
Zugriffe: 184256

Re: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie

Liebe Andrea Ich verstehe dich so gut!! Mein Sohn Yannick 13 2/3 Jahre alt, spricht fast nichts, Mama, Papa und wenige Worte die ich nur vestehe. Er versteht alles! Motorisch ist er auch wie ein Kleinkind.Wir haben keine Diagnose wie die Behinderung heisst. Yannick hat bereits schon viele Jahre Logo...
von Petra
7. Februar 2011, 14:28
Forum: Verschiedenes
Thema: Wessen Kind hat auch keine Diagnose? - Austausch gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 18188

Re: keine Diagnose

Hallo Sonja


Wir haben auch keine genauen Diagnose, man hat uns damals gesagt, wenn man in einer Bibliothek ein Buch sucht und man weiss nicht genau wie es heisst findet man es nicht.

Liebe Grüsse

Petra
von Petra
2. Februar 2011, 09:34
Forum: Verschiedenes
Thema: Langarmbodies ab Grösse 140 - wo kriegt man welche?
Antworten: 5
Zugriffe: 21825

Re: Langarmbodies ab Grösse 140

Hallo

Rehatec.ch hat Schürmann Rehamode. Die hatten auch schon mal grosse Bodys (glaube bis 188).
Ich hab es jetzt war nicht auf der Homepage von rehatec gesehen, aber dass heisst nichts.
Ruf doch einfach an.

Ganz liebe Grüsse

Petra
von Petra
28. Januar 2011, 12:15
Forum: Verschiedenes
Thema: Zähneknirschen am Tag - wie kann ich es ihm abgewöhnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 15379

Zähneknirschen am Tag - wie kann ich es ihm abgewöhnen?

Hallo zusammen Yannick knirscht mit den Zähnen und ich weiss einfach nicht wie ich es im abgewöhnen kann. Eine Weile war es besser und bis jetzt fand ich es auch nicht so schlimm, habe ihn aber immer ermahnt er solle aufhören. Leider habe ich mit erschrecken festgestellt, dass er bei den Vorderzähne...
von Petra
15. Oktober 2010, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wie reagiert ihr darauf???
Antworten: 6
Zugriffe: 25263

Hallo

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

Hey Flavia, super Idee, aber auf sowas muss man zuerst einmal kommen.



Liebe Grüsse

Petra
von Petra
8. Oktober 2010, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: Wie reagiert ihr darauf???
Antworten: 6
Zugriffe: 25263

Wie reagiert ihr darauf???

Hallo zusammen Wir waren gestern im Affenberg in Salem (D). Da Yannick etwas Müde war, sass er im Buggi beim zu Auto laufen. Da war ein Schweizer Junge der hat laut seiner Mutter geschriehen( obwohl diese neben ihm stand), hey Mami so ein grosser Bub sitz noch in einem Kinderwagen und fand es soooo ...
von Petra
9. September 2010, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Kondukteur: "Scheissbuggi"/ Erfahrungen mit SBB und anderem öV-Personal)
Antworten: 7
Zugriffe: 26925

Hallo Mags


Wow, das wusste ich nicht. Leider ist dies schon länger her und ich käme mir blöd vor, wenn ich dies erst jetzt melden würde.

Aber das nächste mal mache ich das bestimmt.

Ganz liebe Grüsse

Petra
von Petra
9. September 2010, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Kondukteur: "Scheissbuggi"/ Erfahrungen mit SBB und anderem öV-Personal)
Antworten: 7
Zugriffe: 26925

Hallo Daniela

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
Eigentlich wollte ich mich bei der Bahn beschwerden. Aber ich glaube, das bringt nichts. Ich kann ja auch nichts beweisen.




Ganz liebe Grüsse

Petra
von Petra
4. August 2010, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Kondukteur: "Scheissbuggi"/ Erfahrungen mit SBB und anderem öV-Personal)
Antworten: 7
Zugriffe: 26925

Kondukteur: "Scheissbuggi"/ Erfahrungen mit SBB und anderem öV-Personal)

Hallo zusammen Gestern ist mir etwas ungeheuerliches passiert. Da Yannick das Zugfahren liebt, sind wir gestern nach Melide in die Swissminiatur mit dem Zug. Wir fahren eigentlich sehr wenig Zug, weil es mit dem Rehabuggi sehr umständlich ist. Als wir in Goldau umsteigen mussten, waren zwei Konduktu...
von Petra
26. Mai 2010, 08:55
Forum: Plauderecke
Thema: Dream Night im Juni?
Antworten: 5
Zugriffe: 30573

DREAM NIGHT ZÜRICH

Hallo Anna


Wir werden auch da sein.

Yannick freut sich riesig drauf.

Liebe Grüsse

Petra
von Petra
8. April 2009, 19:22
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Dreamnight Zoo Zürich
Antworten: 29
Zugriffe: 93330

Dreamnight at the Zoo

Hallo zusammen Ich habe gerade die Einladung zum diesjährigen Dreamnight at the Zoo erhalten. Es findet: am Freitag 5. Juni 09 von 18.30 bis 22.00 Uhr statt. Und anmelden kann man bis am 25. Mai 09 schriftlich an: ftz(ät)zoo.ch oder Zoo Zürich, Zürichbergstrasse 221, 8044 Zürich und unbedingt Anzahl...
von Petra
9. November 2008, 14:10
Forum: Verschiedenes
Thema: Badehose für Kinder (gummiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 38606

Badehosen gummiert

Hallo Sylvia Herzlichen Dank für die vielen Infos. Ich glaube ich werde auch solche bestellen. Liebe Grüsse Petra ------------------------ Patricia, eine ehemalige Userin schrieb hier zu von Patricia » Fr, 14 Nov 2008 21:29 Hallo da wir nun auch für unsere Tochter solche Badehosen brauchen, habe ich...
von Petra
8. November 2008, 10:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Badehose für Kinder (gummiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 38606

Badehosen gummiert

Hallo Sylvia

Vielen Dank für den Tipp!!!

Hast Du die Badewindeln direkt aus Deutschland bestellt?

Leider sind die Bilder ein wenig klein, würdest Du die Badewindeln
auch einem 10 jährigen anziehen oder sehen die Badewindeln eher aus wîe Windeln?


Danke für die Antwort und liebe Grüsse


Petra
von Petra
7. November 2008, 15:06
Forum: Verschiedenes
Thema: Badehose für Kinder (gummiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 38606

Badehose für Kinder (gummiert)

Hallo zusammen


Kennt jemand von Euch Badehosen (ausser die von Cerebral)
für schon etwas grössese Kinder??

Liebe Grüsse

Petra