Die Suche ergab 12 Treffer

von AndreaR
27. Dezember 2015, 18:07
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Rolliferien in Mallorca
Antworten: 2
Zugriffe: 6086

Re: Rolliferien in Mallorca

Hallo Marisa

Wir waren im 2012 im Viva Tropic Hotel in Port d'Alcudia. Such mal auf www.rehakids.de unter dem Stichwort "Mallorca", da findest Du ganz viele Einträge (Hotels, Orte, Rollitransfer), v.a. aber auch noch aktuellere als den meinen.
Schöne Ferien!

Andrea
von AndreaR
11. Februar 2012, 14:43
Forum: Verschiedenes
Thema: HÜFT OP
Antworten: 4
Zugriffe: 8409

Re: HÜFT OP

Liebe Despina

Wir haben das vor 21/2 Jahren gehabt im Kispi ZH, operiert von Dr. Dierauer. Ich hab leider jetzt grad nicht so viel Zeit zum schreiben, melde Dich doch bei mir, wenn Du genaueres wissen möchtest!

Lg Andrea
von AndreaR
29. Juni 2011, 19:51
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Andersartiges Gehirn,was bedeutet das?
Antworten: 2
Zugriffe: 6662

Re: Andersartiges Gehirn,was bedeutet das?

Liebe Jacky Mach doch bitte mit dem Kinderarzt oder dem Neurologen einen Termin ab. Falls Du es Dir nicht verklemmen kannst zu googlen: Du hast Dich bei ein paar Begriffen vertippt: Gyrierung (das ist die Furchung der Gehirnoberfläche) Myelinisierungsstörung (ein Störung der Ausbildung der Myelinsch...
von AndreaR
2. Juli 2010, 16:18
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Lioresal-Pumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 20828

Hallo Sonja Wir haben doch vor einem Jahr schon einander geschrieben wegen der HüftOP, gell? Dr. Dierauer wollte auch, dass wir Lioresal einsetzen, am liebsten als Pumpe (er hat Lucia in einem ziemlich spastischen Moment erlebt, für sie nicht so typisch). Zusammen mit unserem KiA (auf Reha spezialis...
von AndreaR
24. September 2009, 09:16
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Schulbus - wie sieht das denn bei Euch aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 8088

Hallo Orphan Unsere Tochter geht 5x pro Woche von 8h - 16.30h (inkl.jew.3/4h Bus). Das scheint sehr viel auf den ersten Blick, Lucia gefällt es aber sichtlich. Und nach 41/2 Jahren Therapie - und Ärzterennerei (plus 11 Spitalaufenthalte, der längste 61/2 Wochen) bin ich ehrlich gesagt froh, dass der...
von AndreaR
18. September 2009, 15:45
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Schulbus - wie sieht das denn bei Euch aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 8088

Liebe Flavia Die halbe Stunde wäre theoretisch denkbar, wenn von den 8 Kindern der Klasse etwa 6 krank wären ... :) Naja, unwahrscheinlich, aber möglich. Ich möchte halt in so einem Fall bereits am Mittag informiert werden, damit ich den Nachmittag planen kann. 2x 21/2 Stunden ... das ist ja verrück...
von AndreaR
17. September 2009, 09:33
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Schulbus - wie sieht das denn bei Euch aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 8088

Schulbus - wie sieht das denn bei Euch aus?

Hallo zusammen! Unsere Tochter geht jetzt seit Sommer in den Chindsgi. Abgeholt wird sie um 8 Uhr, zurückgebracht um 16.30h. Da sie die zweite ist, die ein- , resp. ausgeladen wird, hat sie eine Fahrzeit von 3/4h. Es fahren insges. 8 Kinder. Nun die Frage: selbstverständlich kann es sein, dass der B...
von AndreaR
17. September 2009, 09:27
Forum: Allgemeines
Thema: Hüft-Obs
Antworten: 24
Zugriffe: 24477

Wie ist es denn gelaufen? :)

Grüessli, Andrea
von AndreaR
23. Juli 2009, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Hüft-Obs
Antworten: 24
Zugriffe: 24477

Unsere Tochter wurde diesen Sommer ebenfalls von Dr. Dierauer und seinem Team operiert. Wenn Du magst, schreibe ich Dir gerne mehr via PN.

Grüessli

Andrea
von AndreaR
19. Januar 2007, 23:43
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Hindernisfreies Bauen - Ratgeber
Antworten: 1
Zugriffe: 8256

Hindernisfreies Bauen - Ratgeber

Sehr hilfreich ist auch Herausgeberin: Schweizer Paraplegiker-Stiftung, Basel Hindernisfreies Bauen Verlag: Paramedia AG ISBN 3-033-00378-8 Leider ist der Titel seit Juli 2010 vergriffen, unten gibt es den Link zum Download des Inhalts Alle (Aussen)räume eines Hauses/Wohnung werden behandelt (Bad, K...
von AndreaR
7. Januar 2006, 22:01
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Wassertherapie in Winterthur
Antworten: 2
Zugriffe: 5759

Wende Dich doch mal an die Brühlgut-Stiftung (unsere Tochter hat dort Physio), es hat dort ein Schwimmbad. Oder sonst die Michaelschule (=HP-Schule, mit Schwimmbad) oder die Maurerschule (Schule für CP-Kinder, Schwimmbad??). Übrigens werden auch im Brühlgut und in der Michaelschule Baby- und Kleinki...
von AndreaR
7. Januar 2006, 21:53
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Andrea mit Lucia
Antworten: 1
Zugriffe: 5315

Andrea mit Lucia

Hallo zusammen! Wir möchten uns vorstellen: Andrea (33), Felix (36) mit Lucia (18 Monate). Unsere Tochter hat einige genetische Strickfehler (div. Deletionen auf verschiedenen Chromosomen), hat deshalb eine CP, Microcephalie und ist sehr entwicklungsverzögert. Wenn sie aber nicht gerade Bauchweh hat...