Die Suche ergab 3 Treffer

von Wunschkind
30. August 2012, 10:17
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Gute Sprüche gesucht zu dummer Anmache
Antworten: 27
Zugriffe: 88702

Re: Gute Sprüche gesucht zu dummer Anmache

Wir kennen leider auch solche Situationen. Letzte Woche hat eine das Faß zum überlaufen gebracht. :evil: Im Zoo kam ein kleiner Junge an Sinja im Rolli heran und tritt gegen den Speichenschutz, so das Sinja sich erschrocken hat. Der hat erstmal eine Standpauke von uns bekommen, seine Oma meinte nur ...
von Wunschkind
30. August 2012, 10:04
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: CP und Mühe sprechen zu lernen - Suche Erfahrungsaustausch
Antworten: 9
Zugriffe: 29646

Re: CP und sprechen

Hallo :) Sinja hat eine Tetraspatsik und es ist sehr spät eine hochgradige Schwerhörigkeit festgestellt worden, dadurch kam sie bisher nicht in die Sprache. Die Ärzte, Therapeuten meinten immer nur zu uns das sie wahrscheinlich auch eine geistige Behinderung habe und die Spastik in der Mundpartie un...
von Wunschkind
29. August 2012, 21:06
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir stellen uns vor, Hör und Körperbehindert
Antworten: 1
Zugriffe: 12470

Wir stellen uns vor, Hör und Körperbehindert

Hallo, ich bin Judith (30) und meine Tochter heißt Sinja. Im November wird Sinja 5 Jahre alt. Sie ist ein ehemaliges Frühgeborenes das durch einen Sauerstoffmangel eine Tetraparese beinbetont+ eine hochgradige Schwerhörigkeit zurückbehalten hat. Zu früh ist sie jedoch gekommen, weil ihr Darm im Mutt...