Die Suche ergab 3203 Treffer

von Beatrice
22. August 2019, 09:56
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte
Antworten: 54
Zugriffe: 55031

Re: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte

Ich bin dann mal kurz weg

Liebe Alle, die sich an meine relativ raschen Antworten gewöhnt haben

Die nächsten Tage bin ich in Slowenien (Avensik-Festival), wo ich keinen Internet-Empfang habe.
Dies nur, damit Ihr wisst, warum ich gerade nicht ins Forum komme

Liebe Grüsse

Bea
von Beatrice
21. August 2019, 20:45
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Kinder mit Behinderung in Pflege-o. Adoptivfamilien
Antworten: 9
Zugriffe: 7390

Re: Kinder mit Behinderung in Pflege-o. Adoptivfamilien

Wenn eine Mami überfordert ist und das Kind in eine Pflegefamilie gibt BILDERBUCH +++++++++++ Titel: Ich bin Nana Autorin: Nadine Tannó Verlag: Spiegelberg Verlag, Mai 2018 ISBN: 978-3-939043-93-5, Gebunden, 41 Seiten, 53 Abbildungen, Altersempfehlung 4-8 Jahre Preisinfo ca. CHF 27.90 Alle Preisang...
von Beatrice
21. August 2019, 20:11
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: AD(H)S, MCD, Tourette-Syndrom oder Lernbehinderungen(Legasthenie, Dyskalkulie)
Antworten: 33
Zugriffe: 62660

Re: AD(H)S, MCD, Tourette-Syndrom oder Lernbehinderungen(Legasthenie, Dyskalkulie)

HYPOAKTIVITÄT (ADS) KINDERBUCH FÜR ADS-BETROFFENE GRUNDSCHÜLER °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: Lina Träumelina Untertitel: Warum bin ich anders? (Ein Leben mit ADS ohne Hyperaktivität). Ein Buch für Grundschulkinder, Eltern und Lehrer Autorin: Christa Jagnow-Bögershausen Verlag...
von Beatrice
21. August 2019, 19:54
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: AD(H)S, MCD, Tourette-Syndrom oder Lernbehinderungen(Legasthenie, Dyskalkulie)
Antworten: 33
Zugriffe: 62660

Re: AD(H)S, MCD, Tourette-Syndrom oder Lernbehinderungen(Legasthenie, Dyskalkulie)

HYPERAKTIVITÄT (ADHS) BILDERBUCH ZUM THEMA HYPERAKTIVITÄT ++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Titel: Ratzfatz Untertitel: Vom Zappeln, Wuseln, Wetzen und Flitzen Autorin: Maria Hageneder Bilder: Karolin Neubauer Verlag: Tyrolia, August 2017 ISBN 978-3-7022-3639-7, Gebunden, 26 Seiten, durchgehend ...
von Beatrice
20. August 2019, 21:42
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mittwoch, 25.09.2019 Tag der offenen Tür bei Musik trotz allem in Basel
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Mittwoch, 25.09.2019 Tag der offenen Tür bei Musik trotz allem in Basel

Tag der offenen Tür Musik trotz allem (Andere).JPG Der Tag der offenen Tür findet in der Jukebox statt, also dem Hinterhaus der Hüningerstrasse 2 in Basel von 16 - 19 Uhr Programm: 16.30h bis 17.30h: Offizieller Teil mit Ansprache und verschiedenen musikalischen Beiträgen Im Hof gibt es bei schönem...
von Beatrice
20. August 2019, 21:19
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Fibulaaplasie
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Re: Fibulaaplasie

Liebe Martina und Jojo Gerade habe ich eine neue Homepage von einem betroffenen Kind in meiner Homepage-Liste eingetragen (ganz nach unten scrollen auf der Liste) https://dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?f=28&t=1288 In der Liste findet man auch die Seite von Ilse Martin, sie lebt mit einer and...
von Beatrice
20. August 2019, 20:44
Forum: Private Homepage`s
Thema: Kinder mit Fehlbildungen oder Dysmelien (Extremitäten)
Antworten: 10
Zugriffe: 50178

Re: Kinder mit Fehlbildungen oder Dysmelien (Extremitäten)

Mathilda Mathilda kam am 16.06.2018 auf die Welt. Sie hat eine beidseitige Fibulaaplasie . Ihr fehlen beide Wadenbeinknochen. Zudem sind Beine stark und Arme leicht verkürzt. Eine extrem seltene Fehlbildung. Das bedeutet, dass Mathilda mit ihren Beinen nie wird laufen können. Doch es gibt Hoffnung,...
von Beatrice
20. August 2019, 18:30
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Kinder mit Behinderung in Pflege-o. Adoptivfamilien
Antworten: 9
Zugriffe: 7390

Re: Kinder mit Behinderung in Pflege-o. Adoptivfamilien

ERFAHRUNGEN EINER BESONDEREN FRAU °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: Besser als ein Traum Untertitel: Mit Julie auf dem Weg in ein erfülltes Leben Autorin: Nicole Mtawa Verlag: Knaur, 1. August 2019 ISBN 978-3-426-79039-7, Paperback, 264 Seiten Preisinfo ca.. CHF 19.90 Alle Preisangaben in ...
von Beatrice
20. August 2019, 17:42
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: brennende Augentröpfli - eine Geschichte, die mir als Kind geholfen hat
Antworten: 0
Zugriffe: 44

brennende Augentröpfli - eine Geschichte, die mir als Kind geholfen hat

Hoi zäme Seitdem ich 4 Jahre alt bin, gehe ich in Augenarztpraxen häufiger ein und aus als es wohl der Durchschnitt aller Menschen tut. Doch alle, die schon mal gehen mussten und unter anderem Tropfen erhielten, welche die Pupille gross machen - die kennen das fiese Brennen dieser Tropfen. Auch erw...
von Beatrice
19. August 2019, 20:54
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: AHC Lähmungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6786

Re: AHC Lähmungen

Lieber Lukas Wir haben forumsextern eine Anfrage zur AHC erhalten und ich möchte fragen, ob Du hier noch aktiv bist und ob Du evtl. Interesse an einem Kontakt hättest. Falls ja, bitte melde Dich bei mir (Du könntest mir per PN eine gültige Mailadresse senden- diese verwende ich nur zur Übermittlung ...
von Beatrice
19. August 2019, 19:52
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Dysmelie/Fehlen von Gliedmassen/Conterganschädigung
Antworten: 15
Zugriffe: 28263

Re: Dysmelie/Fehlen von Gliedmassen/Conterganschädigung

Das Herr Anderslied

Hier singt ein Kind mit Dysmelie das Lied von Herrn Anders und begleitet es auf der Gitarre
https://www.youtube.com/watch?v=Kx8q-iz6SOs
Herr Anders gibt es wirklich und auch ein Buch von ihm - siehe:
https://dasanderekind.ch/phpBB2/viewtop ... 414#p14414
von Beatrice
19. August 2019, 19:49
Forum: Verschiedenes
Thema: Musikunterricht für behinderte Kinder und Jugendliche?
Antworten: 24
Zugriffe: 24044

Re: Musikunterricht für behinderte Kinder und Jugendliche?

Das Herr Anderslied

Hier singt ein Kind mit Dysmelie das Lied von Herrn Anders und begleitet es auf der Gitarre
https://www.youtube.com/watch?v=Kx8q-iz6SOs
Herr Anders gibt es wirklich und auch ein Buch von ihm - siehe:
https://dasanderekind.ch/phpBB2/viewtop ... 414#p14414
von Beatrice
13. August 2019, 16:57
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Autismus/sensorische Verarbeitungsstörung/ Wahrnehmungsstörung/Synästhesie bei Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 100569

Re: Autismus/sensorische Verarbeitungsstörung/ Wahrnehmungsstörung/Synästhesie bei Kindern

Die Mutter eines Jungen mit Asperger-Syndrom erfindet die Schlaue Box mit Hilfstools für autistische Kinder fürs Zuhause und für die Schule Petra Ott ist selber Mutter eines Sohnes mit Asperger-Autismus. Sie vermisste die Existenz eines visuellen Tagesplans, in welchem die Kinder die einzelnen Aufg...
von Beatrice
12. August 2019, 21:58
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Schweizer erfindet den REAGIRO-Rollstuhl mit Oberkörperlenkung
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Schweizer erfindet den REAGIRO-Rollstuhl mit Oberkörperlenkung

Reto Togni ist weder selber körperlich behindert, noch hat er besondere Berührungspunkte mit dem Thema. Er ist einfach ein wacher junger Mann, der eine besondere Idee umgesetzt hat, damit auch Rollstuhlfahrer künftig die Hände frei haben. So entstand Reagiro - der Rollstuhl mit der Oberkörperlenkun...
von Beatrice
12. August 2019, 21:46
Forum: Verschiedenes
Thema: Musikunterricht für behinderte Kinder und Jugendliche?
Antworten: 24
Zugriffe: 24044

Re: Musikunterricht für behinderte Kinder und Jugendliche?

Solothurner erfindet eine Posaune, die auch einarmige Menschen spielen können. Für diese Erfindung wurde Thomas Tschirren von der OHMI-Stiftung https://www.ohmi.org.uk/ ausgezeichnet https://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/kanton-solothurn/preisgekroent-hauswart-des-buergerspitals-erfindet-eine...