Die Suche ergab 46 Treffer

von reni
25. Januar 2013, 18:51
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Probleme in der Schule
Antworten: 0
Zugriffe: 3910

Probleme in der Schule

Hallo Mein Neffe geht nun im zweiten Jahr auf eine Schule für Geistig Schwerbehinderte Kinder. Momentan kommt er nach Hause und es entläd sich eine wahnsinnig angestaute Agressivität. Heute hat er mir in den Bauch geboxt und wollte das ich nach Hause fahre. Dabei freut er sich immer riesig wenn ich ...
von reni
25. Januar 2013, 18:26
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fehlende 2. Zähne
Antworten: 6
Zugriffe: 6501

Re: Fehlende 2. Zähne

Hallo Liliane Meinem Neffen fehlen auch drei 2. Zähne. Die interessanteste Antwort eines Arztes war, die kommen später noch, eventuell in der Pubertät, wenn sich seine epilepsie verwächst. Das kann uns aber bissher kein Epilptologe bestätigen. Beim Neffen sind es Eckzähne. Die Kinderzahnärztin sagt ...
von reni
25. Januar 2013, 18:19
Forum: Forum - Infos
Thema: Noch ein Flyer für Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 10205

Re: Noch ein Flyer für Forum

HAllo

dann werd ich mal den Flyer mitnehmen. Vielleicht darf ich ihn in unserer Kinderklinik aushängen? Ich werde sicherlich eine Adresse finden, wo er hängen darf.

LG Reni
von reni
25. Januar 2013, 18:02
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir sagen Hallo
Antworten: 13
Zugriffe: 10447

Re: Wir sagen Hallo

Hallo Claudia tut mir Leid, ich hatte viel um die Ohren und war lange nicht hier im Forum. Denn ich finde, wenn ich online bin, sollte ich auch Zeit haben, die Beiträge zu lesen und sie nicht nur schnell überlfiegen können. Das währe den Schreibern gegenüber nicht fair. Wir sind im Februar weider in...
von reni
13. September 2012, 07:01
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir sagen Hallo
Antworten: 13
Zugriffe: 10447

Re: Wir sagen Hallo

Hallo Liebe Bea ja die Schule hat begonnen. War stressig zu Beginn, da es Probleme mit dem Schulbusfahren gab. Kämpfen an allen Fronten. Wenn eines abgeschlossen ist, dann kommt das Nächste. In der Schule habe er sich wieder gut eingelebt. Es sind 5 neue Schüler in der Klasse. Sonst geht es im nicht...
von reni
5. September 2012, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Sommerferien
Antworten: 7
Zugriffe: 7123

Re: Sommerferien

@ orphan.

alles ok. Da bin ich ja beruhigt.

LG Reni
von reni
30. Juli 2012, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Mal was erfreuliches
Antworten: 8
Zugriffe: 7720

Re: Mal was erfreuliches

Hallo zusammen ich danke euch. Und möchte auf diesem Wege mitteilen, dass ich mich entschlossen hab, nicht zu beantworten was mein Neffe hat. Denn wie an anderer Stelle an mich rangetreten wurde, scheint mein Neffe zu Alltäglich, gar zu Gesund zu sein für eurer Forum. Da ich mir nicht nochmal derart...
von reni
27. Juli 2012, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Sommerferien
Antworten: 7
Zugriffe: 7123

Re: Sommerferien

also so super läuft das bei uns alles auch nicht. Gestern hat unser besonderes Kind nur geschrien. Es war nicht möglich irgendwas zu machen. Alltag sieht bei uns ganz anders aus. Es ist ne Leistung wenn ich es schaff das die Beiden Großen sich 15 Minuten auf irgendeine Aktion konzentrieren. Unter no...
von reni
26. Juli 2012, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Sommerferien
Antworten: 7
Zugriffe: 7123

Re: Sommerferien

Hallo nun verstehe auch ich. Ist einfach zu warm zur Zeit. Also wir haben gerade ein Loch im Planschbecken geflikt. Nun können wir ja nicht rausgehen damit. Weil es einfach zu warm ist. Also kam mir die Idee das in den Keller zu stellen. Wir haben also nun einen "Pool im Keller". *angeb* D...
von reni
25. Juli 2012, 21:09
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: und weiter gehts / hydrocortison probleme!!
Antworten: 8
Zugriffe: 7426

Re: und weiter gehts / hydrocortison probleme!!

Ich kenne es das das Hydrocortison in die Vene direkt gesprizt wird. Da ist der Port dann eine gute Alternative.

Was noch möglich währe ist die Gabe über den Enddarm. Als Zäpfchen. einen Einlauf stell ich mir schwirig vor bei einem noch so kleinen Kind

Grüße Reni
von reni
24. Juli 2012, 15:26
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: und weiter gehts / hydrocortison probleme!!
Antworten: 8
Zugriffe: 7426

Re: und weiter gehts / hydrocortison probleme!!

Das stimmt schon, die Kinder mehrfach am tag picksen ist nicht schön. Und kein einfaches Unterfangen. Aber wenn er es sonst erbricht? Ist ja auch nicht schön. Blöde Situation. Versteh das bitte nicht falsch. ich wollte einfach nur einen weiteren möglichen Weg aufzeigen. Sollte es doch in Betracht ko...
von reni
23. Juli 2012, 20:09
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: und weiter gehts / hydrocortison probleme!!
Antworten: 8
Zugriffe: 7426

Re: und weiter gehts / hydrocortison probleme!!

Hallo Corinne Wenn man hydrocortison als Tablete nicht verträgt udn erbricht, dann kann es initiiert werden. Also gesprizt werden. Wenn es im Sommer sehr heiss ist vertrage ich das Hydrocortison auch nicht immer, dann bekomm ich es auch gesprizt. Bei mir liegt es an der Wärme, ich erbreche dann, mir...
von reni
23. Juli 2012, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Sommerferien
Antworten: 7
Zugriffe: 7123

Re: Sommerferien

Hallo Orphan wir teilen die Kinder. Anders is es zur zeit nicht möglich. Da unser "besonderes" Kind eben viel Aufmerksamkeit fordert und zimlich durcheinander ist, Schulfrei, veränderter Tagesablauf, das macht ihm sehr zuschaffen. Mit dem jüngeren Bruder war ich mit S Bahn und dem Zug unte...
von reni
22. Juli 2012, 20:21
Forum: Autismus, autistische Züge e.t.c.
Thema: Autismusbegleithunde Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 7522

Re: Autismusbegleithunde Schweiz

Hallo Peter Kaufmann

dann wünsche ich viel Erfolg beim einführen der Hunde in ihre Familien.

Und würde mich freuen hier darüber lesen zu können.

LG Reni
von reni
17. Juli 2012, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: Mal was erfreuliches
Antworten: 8
Zugriffe: 7720

Mal was erfreuliches

Hallo ins Forum Es wird selbstvverständlich immer von vielen Fragen und Sorgen zu lesen sein. Nun da war es mir ein Bedürfnis auch mal etwas Schönes zu berichten. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Die Eltern von "gesunden" Kindern nicht auffallen würde, oder nicht so viel Aufmerksamke...

Zur erweiterten Suche