Die Suche ergab 8 Treffer

von moweiss
27. Mai 2015, 21:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: LADD-Syndrom - wer kennt sich damit aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 21858

Re: LADD

Liebe YvonneC Vielen lieben Dank für deine Zeilen! Uns hat man schon gesagt, dass dieses Syndrom noch beinahe unerforscht ist. Wir wissen leider immer noch nicht, ob unsere Tochter am LADD-Syndrom leidet... Eine Entwicklungsverzögerung hat sie nicht und auch das Gehör ist i.O. Sie hat pro Auge nur e...
von moweiss
13. Juli 2013, 13:22
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fehlende 2. Zähne - hat noch jemand ein Kind, bei dem das so ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 25901

Re: Fehlende 2. Zähne

Hallo Insel

Danke für Deine Worte. Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Medikamentenabgabe zu tun hat. Sehr wahrscheinlich hängt es einfach mit anderen Auffälligkeiten, welche unsere Tochter aufweist, zusammen.
von moweiss
12. April 2013, 22:39
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: LADD-Syndrom - wer kennt sich damit aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 21858

LADD-Syndrom - wer kennt sich damit aus?

Hallo

Hat hier im Forum jemand "Erfahrungen" mit dem LADD-Syndrom? Würde mich sehr über Reaktionen freuen! Eventuell hat unsere Tochter dieses Syndrom... Ist aber noch nicht getestet. Merci.

LG moweiss
von moweiss
25. Januar 2013, 19:18
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fehlende 2. Zähne - hat noch jemand ein Kind, bei dem das so ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 25901

Re: Fehlende 2. Zähne

Hallo Reni
Danke für Deine Worte. Bei unserer Tochter liegt keine Epilepsie vor. Ich kann mir aber auch schwer vorstellen, dass bei Deinem Neffen nach der Pubertät eventuell noch fehlende Zähne nachwachsen. Aber man weiss ja bekanntlich nie...

Liebe Grüsse
Liliane
von moweiss
9. Januar 2013, 23:41
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fehlende 2. Zähne - hat noch jemand ein Kind, bei dem das so ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 25901

Re: Fehlende 2. Zähne

@Bea Danke für Deine Links. Werde mich in den nächsten Tagen mal "schlau" machen auf diesen Sites. Die IV muss solche Zahnfehlstellungen übernehmen. Darüber haben wir uns schon informieren lassen und sind jetzt am Antragsformular ausfüllen. Es ist ja auch nicht nur diese eine Sache, wo uns...
von moweiss
8. Januar 2013, 23:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fehlende 2. Zähne - hat noch jemand ein Kind, bei dem das so ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 25901

Fehlende 2. Zähne - hat noch jemand ein Kind, bei dem das so ist?

Hallo Unsere Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und hat alle Milchzähne (Zapfenzähne) bekommen. Vor gut einem Jahr hat sie dann bereits unten einen Zahn verloren. Vor 2 Monaten den 2. Zahn. Nachdem wir bei der Zahnärztin ein Röntgenbild verlangten, kam dann der grosse Schock. Unsere Tochter hat zwar alle 2...
von moweiss
21. März 2012, 23:05
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Chiara 13.1.2006 (Gendefekt oder Syndrom, aber keine Diagnose)
Antworten: 6
Zugriffe: 28090

Re: Chiara 13.1.2006

Hallo Morena Ich bin ganz neu hier im Forum und kann sehhhhr gut mit Dir mitfühlen! Unsere Tochter kam im Sommer 2008 zur Welt. Als erstes bemerkte mein Mann, dass der Kleinen am rechten Finger das "Fingerbeeri" fehlt. 3 Tage später bemerkte man einen Herzfehler (Aortenstenose). Die Kleine...
von moweiss
20. März 2012, 23:25
Forum: Verschiedenes
Thema: Narkosekosten vom Zahnarzt (manchmal trägt die IV sie, aber leider nicht immer)
Antworten: 11
Zugriffe: 37611

Re: nicht generell!

Hallo Jeannette Ich bin neu hier im Forum und Dein Beitrag schon "alt". Da ich aber mit der IV auch schon so einige Male gekämpft habe, möchte ich Dir und Euch Allen ans Herzen legen, nicht aufzugeben. Hat die IV das Gesuch 3x abgelehnt, hat man die Möglichkeit, gerichtlich gegen die IV vo...