Die Suche ergab 4 Treffer

von Fabula
8. April 2007, 07:03
Forum: Verschiedenes
Thema: Mein besonders Kind hatte eine Hirnhautentzündung - wer hat auch ein betroffenes Kind?
Antworten: 9
Zugriffe: 31041

:D Monja wurde bei der IV aufgenommen :D ganz erstaunt schaut ich gestern als ich den Brief von der IV in der Hand hatte. Nun entlich, wir haben es geschnaft, sie wurde aufgenommen. vor ca. einem Monat wurde alles abgeschickt und haben schon Bescheid bekommen. Kann mir vorstellen, dass dies sicher e...
von Fabula
4. Dezember 2006, 08:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Mein besonders Kind hatte eine Hirnhautentzündung - wer hat auch ein betroffenes Kind?
Antworten: 9
Zugriffe: 31041

vielen herzlichen Dank für die Antworten. War ja ganz erstaunt :-) So wie ich letzten Freitag (Gespräch) verstanden habe leitet die Schuhlpsychologin den Antrag für die IV ein. Monja hat auch Ataxie, dass es versch. arten von Ataxie gibt weiss ich nicht, sie kann z.B keine Klatschspiele machen, wenn...
von Fabula
2. Dezember 2006, 10:13
Forum: Verschiedenes
Thema: Mein besonders Kind hatte eine Hirnhautentzündung - wer hat auch ein betroffenes Kind?
Antworten: 9
Zugriffe: 31041

und schon wieder ist ein Jahr vorbei, Monja ist nun 10 Jahre und hat sich Körperlich sehr gut erholt. Sicher gibt’s noch Probleme, sie braucht nach wie vor Physio, Ergo und neu Logo. Nach den Sportferien soll sie in eine heilpädagogische Schule kommen. Dem nächst wird einen Antrag bei der IV gestell...
von Fabula
27. Oktober 2005, 22:07
Forum: Verschiedenes
Thema: Mein besonders Kind hatte eine Hirnhautentzündung - wer hat auch ein betroffenes Kind?
Antworten: 9
Zugriffe: 31041

Mein besonders Kind hatte eine Hirnhautentzündung - wer hat auch ein betroffenes Kind?

Hallo zusammen, seit bald einem Jahr ist es nun her als meine Tochter 9 an Hirnhautentzündung erkrankte. Seit dem ist eigentlich nichts mehr wie es mal war. Monja leidet an Gleichgewichtsstörungen, die Fein und Grobmotorik leidet auch darunter, durch eine 2. MR wurde festegestellt das ihr Kleinhirn ...