Die Suche ergab 4 Treffer

von ramon
16. Januar 2013, 21:14
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir stellen uns vor... (Verdacht auf Ulrich-Turner-Syndrom)
Antworten: 8
Zugriffe: 29622

Re: Wir stellen uns vor...

Liebe Moreniha! Ramon hat nachdem die Sehbehinderung festgestellt wurde natürlich eine Brille bekommen. Die Ärzte glaubten dann, damit hat sichs. Natürlich nicht. Denn auch "Sehen" muss gelernt werden. Ich wurde nach Hause geschickt mit dem Glauben mein Kind wird nun "normal". Di...
von ramon
16. Januar 2013, 17:25
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir stellen uns vor... (Verdacht auf Ulrich-Turner-Syndrom)
Antworten: 8
Zugriffe: 29622

Re: Wir stellen uns vor...

Hallo Moreniha! Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor. Alles identisch mit jener meines Sohnes. Mein Sohn kam als scheinbar gesunden Jungen drei Wochen zu früh mit Kaiserschnitt zur Welt. Er wirkte sehr lasch und trank nur sehr wenig. Verluckte sich ständig und ließ es dann. Die Kinderärzte mein...
von ramon
2. März 2012, 12:38
Forum: Verschiedenes
Thema: Wenn etwas zu viel wird und sich doch leer anfühlt
Antworten: 6
Zugriffe: 21880

Re: Wenn etwas zu viel wird und sich doch leer anfühlt

Liebe Bea! Ich habe mir schon gedacht, dass es dir nicht gut geht. Täglich schaue ich mehrmals ins Forum um deine Beiträge zu lesen. Sie sind inzwischen sehr, sehr wichtig für mich geworden. Du bist bisher die einzige "Gleichgesinnte" die ich gefunden habe (bzgl. hochgradiger Myopie). Dein...
von ramon
23. November 2011, 21:32
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Augenarzt für Kinder - Gibts sowas?
Antworten: 4
Zugriffe: 22847

Re: Augenarzt für Kinder - Gibts sowas?

Ich suche für meinen sechsjährigen Sohn Ramon einen kinderfreundlichen Optiker oder Augenarzt, der genaue Augenmessungen durchführen kann, damit wir endlich auf harte Linsen umsteigen können. Wir kommen aus Vorarlberg, sind aber natürlich auch bereit in die Schweiz zu fahren. Falls euch jemand bekan...