Die Suche ergab 6 Treffer

von Petra M.
8. November 2011, 22:17
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Alessia zwei Jahre alt - Diagnose Aicardi Syndrom
Antworten: 8
Zugriffe: 33204

Re: Alessia zwei Jahre alt - Diagnose Aicardi Syndrom

:D Herzlichen Dank liebe Bea... das werde ich genau anschauen. Hochinteressant obwohl ich schon so viel gesurft habe.... DANKE
von Petra M.
8. November 2011, 22:12
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Freunde finden mit Verhaltensauffälligkeiten - wer hat Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 68445

ADHS

Meine Tochter hat zwar keine Mühe mit Freunden. Sie hat aber durch die vielen Eindrücke recht aggressive Verhaltensweisen. Wir haben nun zwei Häschen, die wir hegen und pflegen. Dies tut ihr wirklich sehr gut um wieder "obe abe zcho". :oops: Dies zieht wiederum auch andere Kinder an, die u...
von Petra M.
8. November 2011, 22:00
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Elterliche Bedürfnisse an eine Internetplattform
Antworten: 2
Zugriffe: 16272

Re: Elterliche Bedürfnisse an eine Internetplattform

Liebe Flavia

Vielen Dank für den Tip. Habe von der Homepage gehört, werde sie mir noch genauer anschauen.

Liebe Grüsse Petra
von Petra M.
6. November 2011, 00:15
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Alessia zwei Jahre alt - Diagnose Aicardi Syndrom
Antworten: 8
Zugriffe: 33204

Re: Alessia zwei Jahre alt - Diagnose Aicardi Syndrom

Liebe Bea Ganz herzlichen Dank für Dein Feedback. Das Aicardi Syndrom und das Aicardi-Goutières-Syndrom sind zwei unterschiedliche Syndrome. Das Aicardi Syndrom ist noch seltener als das letzt genannte. Eine aktuelle Homepage ist die folgende: http://www.aicardisyndrome.org/site/ Leider ist diese nu...
von Petra M.
5. November 2011, 20:08
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Elterliche Bedürfnisse an eine Internetplattform
Antworten: 2
Zugriffe: 16272

Elterliche Bedürfnisse an eine Internetplattform

Durch meine eigene Betroffenheit als Mutter eines „besonderen“ Kindes ist der Gedanke an eine Informationsplattform für Eltern mit behindertem und/oder chronisch krankem Kind entstanden. Eltern mit versorgungsintensiven, behinderten und/oder chronisch kranken Kindern stehen in der Bewältigung ihrer ...
von Petra M.
5. November 2011, 19:47
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Alessia zwei Jahre alt - Diagnose Aicardi Syndrom
Antworten: 8
Zugriffe: 33204

Alessia zwei Jahre alt - Diagnose Aicardi Syndrom

Meine Tochter Alessia ist nun schon zwei Jahre alt. Alessia leidet an einem sehr seltenen Aicardy Syndrom. In der Folge leidet sie unter epileptischen Anfällen, Tetraplegie mit spastischer Muskulatur und den entsprechenden Schmerzen. Sie leidet an einer komplexen Hirnschädigung, die das zentrale Ner...