Die Suche ergab 12 Treffer

von Doris W.
8. März 2006, 16:52
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo!
Antworten: 1
Zugriffe: 4332

Hallo,

wurde er schon mal auf die verschiedenen Formen der Epilepsie untersucht?

Liebe Grüsse

Doris
von Doris W.
20. Juli 2005, 15:28
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Spitzfüsse, Sehnenverlängerung?? - hat jemand damit Erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 8432

Ich wünsche Euch weiterhin gutes Durchhalten!!

Liebe Grüsse

Doris W.
von Doris W.
10. Juni 2005, 00:52
Forum: Verschiedenes
Thema: Hilflosenentschädigung
Antworten: 47
Zugriffe: 69534

Hallo, ich habe gehört, dass viele Anträge an die IV zuerst grundsätzlich einmal abgeleht werden, so nach dem Motto, wer sich nicht wehrt, hat es nicht nötig! Wenn man sich da nicht wehrt, kommt man nicht weiter. Ich würde Dir empfehlen, nochmals zu schreiben, und nachzuhacken. Vielleicht liegt doch...
von Doris W.
24. Mai 2005, 20:53
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Berufswahl/Lehrstellen/Schnupperlehren,IV-Anlehre -was wird aus unseren anderen Kindern?
Antworten: 5
Zugriffe: 5081

Berufswahl/Lehrstellen/Schnupperlehren,IV-Anlehre -was wird aus unseren anderen Kindern?

Das Thema stammt von der ehemaligen Userin marea - da dieses Thema ein sehr wichtiges ist, das immer wieder Familien beschäftigt, lassen wir es stehen von marea » So, 22 Mai 2005 22:46 Was wird aus unseren anderen Kindern? Ist jemand schon in dieser Situation? Klar, in der Schule wird das Thema bald...
von Doris W.
8. Mai 2005, 20:59
Forum: Verschiedenes
Thema: Für Heidi
Antworten: 8
Zugriffe: 10965

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt von Daniel!

Liebe Grüsse

Doris
von Doris W.
30. April 2005, 00:08
Forum: Verschiedenes
Thema: Für Heidi
Antworten: 8
Zugriffe: 10965

Auch von mir herzlich alles Gute und eine schöne Geburt!

Liebe Grüsse

Doris
von Doris W.
14. März 2005, 14:03
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Hüftprobleme - wessen Kind hat das auch -und was kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 20002

Hallo Heidi und Roger

Ich wollte einfach mal nachfragen, wie es Michael so geht. Ich hoffe, er hat keine Probleme mehr mit der Hüfte.

Liebe Grüsse

Doris
von Doris W.
17. Februar 2005, 02:32
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Hüftprobleme - wessen Kind hat das auch -und was kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 20002

Lieber Roger, Liebe Heidi,

ich wünsche Eurem Michael alles gute für die OP/Narkose! Die Daumen sind gedrückt und ich denke an Euch!

Liebe Grüsse

Doris
von Doris W.
8. Januar 2005, 05:32
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Gebärden für nichtsprechende Kinder -Wann haben eure Kinder zu sprechen begonnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 17006

In der heilpädagogischen Schule, in der ich arbeite, wird bei "nichtsprechenden" Kindern mit der Gebärdensprache der "Tanne" gearbeitet. Wenn Du Dich dafür interessierst, melde Dich, dann werde ich schauen, dass ich Dir Unterlagen zukommen lassen kann.

Liebe Grüsse

Doris
von Doris W.
12. Dezember 2004, 19:59
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Verstopfung - was hilft endlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 21334

Hoi zusammen, ich selber habe ziemlich viel Verstopfungen. Was mir selber sehr hilft (und vielleicht hilft es Euch auch) ist morgens auf nüchternen Magen ein grosses Glas lauwarmes Wasser. Es gibt auch Mittel mit speziellen Zuckerarten, die das Wasser im Stuhl binden, aber ich weiss nciht, wie die s...
von Doris W.
9. Dezember 2004, 00:46
Forum: Verschiedenes
Thema: Behinderten Parkplatz (Falschparkierer) was tun
Antworten: 7
Zugriffe: 14829

Komisch, ich hatte Dir schon zu diesem Thema geantwortet, aber das ist wieder alles weg! Na ja, ich versuchs nochmals! Leider gibt es immer wieder Leute, die an anderen Menschen herummeckern müssen, die alles besser wissen. Ich denke, dass es am besten ist, wenn Du versuchst, solche Gemeinheiten ein...
von Doris W.
7. Dezember 2004, 21:17
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Auch ich stelle mich nochmals vor
Antworten: 1
Zugriffe: 5446

Auch ich stelle mich nochmals vor

Hallo zusammen, ich bin Doris, habe 2 Kinder (Nicole fast 7 und Lukas 5 1/2), bin Rhythmik- und Musiklehrerin. Da ich mir geistig und psychisch behinderten Kindern arbeite, komme ich aus beruflichem Interesse hier her ins Forum. Auch ich stehe in meiner Arbeit immer mal wieder vor Fragen, auf die ic...