Die Suche ergab 4 Treffer

von Robert Z.
23. September 2005, 11:12
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 44
Zugriffe: 151264

Hallo melanie Wenn es meine Mutter wäre und sie würde es zu mir sagen, müsste ich mir überlegen ob nicht sie der schlechte Elternteil ist. Die Aussage das die Kinder arme Kinder sind, war nur in Ihrer Zeit so! Also erlich gesagt verstehe ich diese Aussage nicht, die Deine Mutter machte. Kinder sind ...
von Robert Z.
23. Juli 2005, 10:45
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 44
Zugriffe: 151264

Hallo Cecile

Leider wissen wir nicht woher die Hörbehinderung kommt, doch vermutungen haben wir schon. das wird aber noch erst abgeklärt ob es von Entzündungen kommt oder er von Geburt auf Hörbehindert war.

Grüße Robert
von Robert Z.
22. Juli 2005, 15:50
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 44
Zugriffe: 151264

Hi cecile Besten dank für Deine Anteilnahme! :) Die Infos sind recht gut verständlich, ich denke und hoffe das die IV das Coachlear übernimmt. Denn wieviel db er hört wissen wir noch nicht genau, dass werden wir erst am nächsten Donnerstag erfahren. Aber nach meiner Meinung, wird das Coachlear die b...
von Robert Z.
20. Juli 2005, 12:38
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 44
Zugriffe: 151264

Hallo zusammen! Ich habe heute von dem Arzt erfahren das mein Sohn 3,5 auf dem linken Ohr so gut wie nichts hört und recht etwa die hälfte. Per Zufall bin ich auf das Forum gestossen und lass da von Internen Hörhilfen. Kann mir einer sagen was die Vor- und Nachteile sind von Internen und Externen He...