Die Suche ergab 35 Treffer

von ClaudiaZH
17. Februar 2021, 12:48
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?
Antworten: 77
Zugriffe: 165317

Re: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?

Hoi mitenand Bei meinem Sohn meinte die Ärztin nach einer Entwicklungsabklärung, dass keine geistige Behinderung vorliege, sondern eine Lernbehinderung. Ein HPS sei deshalb kein Thema. Ein sonderpädagogische Schule hat eigentlich auch den offiziellen Lehrplan des Kantons im Hintergrund wie in der Re...
von ClaudiaZH
14. Februar 2021, 11:52
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Tuberöse Sklerose, Epilepsie und Medikamente
Antworten: 12
Zugriffe: 35560

Re: Tuberöse Sklerose, Epilepsie und Medikamente

Hoi mitenand Auf einen Aufruf von Bea hin schreibe ich wieder einmal. Es stimmt schon, was du, Bea, in deinem Mail an mich sagst, dass ein Forum verwaist, wenn nur wenige schreiben. Bei mir war es so, dass ich in dieser Phase von Bedas Krankheit (2010/11/12) viel geschrieben und gefragt hatte, als i...
von ClaudiaZH
26. August 2014, 22:18
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Mein Bruder - Das Band zwischen Geschwistern zerreisst....
Antworten: 10
Zugriffe: 29680

Re: Mein Bruder - Das Band zwischen Geschwistern zerreisst..

Liebe Graciella Ich bin sehr beeindruckt von deinem Text und es tut mir im Herzen weh, dass du dich als Einzelkind fühlen musst. Ich bin Mutter von drei Kindern, von denen der kleinste Tuberöse Sklerose hat. Es hatte von Geburt an epileptische Anfälle, wurde mit eineinhalb Jahren am Kopf operiert un...
von ClaudiaZH
26. August 2014, 22:05
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte
Antworten: 63
Zugriffe: 162732

Re: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte

Alles, alles Gute. Ich denke an dich.
Claudia
von ClaudiaZH
8. September 2013, 08:00
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Aufbau Netzwerk Tuberöse Sklerose Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 20644

Aufbau Netzwerk Tuberöse Sklerose Schweiz

Liebe alle Vor eine Woche habe ich bei einem Augenuntersuch in der Augenklinik Zürich erfahren, dass ein Netzwerk für Tuberöse Sklerose Schweiz im Aufbau ist. Ich hatte bei diesem Untersuch mit der Ärtzin zu tun, die in diesem Netzwerk für die Augen zuständig ist. Ich habe dann zu Hause gegoogelt un...
von ClaudiaZH
5. September 2013, 06:28
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Meine Männer und ich (Tuberöse Sklerose)
Antworten: 4
Zugriffe: 22438

Re: Meine Männer und ich

Liebe Mita

Ich habe dir eine PN geschickt.
En guete Tag
Claudia
von ClaudiaZH
11. August 2013, 08:00
Forum: Verschiedenes
Thema: Nuggi abgewöhnen - Tipps, wie das gehen kann bei Kind mit Behinderung?
Antworten: 1
Zugriffe: 14629

Nuggi abgewöhnen - Tipps, wie das gehen kann bei Kind mit Behinderung?

Hallo zusammen Ich möchte euch um Rückmeldungen zum Thema Nuggi-Abgewöhnen fragen. Bei meinen "normal"-entwickelten grossen kam irgendwann der Punkt, wo es klar war: so jetzt muss der Nuggi weg (wegen Alter, Zähnen usw.) Sie waren dann auch in der Lage, das -zwar mit Protest- zu akzeptiere...
von ClaudiaZH
26. Juli 2013, 10:21
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Epilepsie - welche Arten gibt es?
Antworten: 7
Zugriffe: 25504

Re: Epilepsie

Liebe Orphan Gut für euch, dass nichts herausgekommen ist. Ich weiss aber, dass das nur bedingt ein Erfolg ist... Man weiss ja doch nie, was noch kommt und das kurze Standart-EEG (ich nehme mal an, dass er ein solches hatte) zeigt halt doch nur ein Ausschnitt. Wie auch immer, ich wünsche euch alles ...
von ClaudiaZH
6. Juli 2013, 19:45
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Epilepsie - welche Arten gibt es?
Antworten: 7
Zugriffe: 25504

Re: Epilepsie

Liebe Orphan

Hatte dein Sohn die EEG-Untersuchung? Ist etwas dabei herausgekommen?

Liebe Grüsse Claudia
von ClaudiaZH
4. Mai 2013, 00:03
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Epilepsie - welche Arten gibt es?
Antworten: 7
Zugriffe: 25504

Re: Epilepsie

Liebe Orphan Operation war die letzte Möglichkeit, nachdem ca. 8 Epilepsie-Medikamente keinen Erfolg gezeigt haben und aus den EEG-Aufzeichnungen klar hervorging, dass die Anfälle alle von der gleichen Stelle im Hirn ausgingen. An dieser Stelle hatte unser Sohn eine Zellwucherung (aufgrund seiner Tu...
von ClaudiaZH
3. Mai 2013, 14:37
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Epilepsie - welche Arten gibt es?
Antworten: 7
Zugriffe: 25504

Re: Epilepsie

Liebe Orphan Unser jüngster hat Tuberöse Sklerose und hatte fast eineinhalb Jahre täglich 10-15 sichtbare Anfälle (keine grandmals - kurze Anfälle, Zuckungen höchstens eine Minute). Neben diesen Anfällen hat das EEG noch viel mehr "Aktivitäten" aufgezeichnet, die man von aussen nicht sah, ...
von ClaudiaZH
11. Februar 2013, 11:25
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Tuberöse Sklerose
Antworten: 4
Zugriffe: 20029

Re: Tuberöse Sklerose

Liebe Beatrice und alle Vielen Dank für deinen Hinweis zu dem Buch. Ich habe es bereits gekauft ;-) Wir sind im Moment sehr glücklich. Unser TS Kind wurde im April 2012 am Gehirn operiert und der Anfallsherd konnte erfolgreich entfernt werden. Seither ist er ohne Anfälle und die Entwicklung geht imm...
von ClaudiaZH
18. Oktober 2012, 18:21
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ich stelle mich, meine Familie und mein Herzens-Projekt vor
Antworten: 5
Zugriffe: 23827

Re: Ich selle mich, meine Familie und mein Herzens-Projekt v

Liebe Sara

Melde mich nur kurz, da ich auf dem Sprung bin. Ich finde es ganz toll, was du auf die Beine stellst. Wenn es irgendwie geht, komme ich gerne in den Zoo. Bin auch sonst sehr interessiert an weiterein Infos.
Herzliche Grüsse Claudia
von ClaudiaZH
26. September 2012, 21:17
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir sagen Hallo
Antworten: 13
Zugriffe: 31754

Re: Wir sagen Hallo

Liebe Reni

Wann habt ihr den Kliniktermin? Wir sind anfangs Oktober im Mara zur Nachkontrolle. Vielleicht begegnen wir uns?
Liebe Grüsse Claudia
von ClaudiaZH
30. Juli 2012, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Mal was erfreuliches
Antworten: 8
Zugriffe: 29580

Re: Mal was erfreuliches

Liebe Reni Ich habe dir eine PN geschickt. Ich glaube, es geht um einen Wortwechsel zum Thema Sommerferien. Ich kann dich verstehen und finde es doch sehr schade, wenn du dich verabschieden willst. Bei uns läuft der Alltag im Moment mindestens so "normal" wie du ihn geschildert hast, wenn ...