Die Suche ergab 17 Treffer

von cleo
14. April 2007, 21:28
Forum: Verschiedenes
Thema: Heilpädagogisches Reiten (wer hat Erfahrungen - positive oder negative?)
Antworten: 6
Zugriffe: 25975

Hippotherapie

Hallo, Rebecca ist 4 Jahre alt und konnte werder laufen noch richtig sitzen. Als wir von der therapie erfuhren waren wir feuer und Flamme.Super das ist das richtige. :D Als wir aber den Preis erfuhren 30 Min. 150.00 fr. war es ein Strohfeuer.Die IV erklärte es sei nicht bewissen das es etwas bringt....
von cleo
12. März 2006, 22:26
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: HALLO; WIR STELLEN UNS VOR
Antworten: 7
Zugriffe: 19500

Hallo Tabea, wir haben auch Zwillinge 2Mädchen.Die Erstgeborene Rebecca hat einen massiven Entwicklungsrückstand.Sie sind 3Jahre alt,aber sie kann immer noch nicht sitzen oder etwas selbstständig halten.Dafür ist ihre Schwester in top Form und macht alles viel schneller als andere Kinder.Darum ist d...
von cleo
14. Oktober 2005, 21:15
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Timothy, 3 Jahre, Entwicklungsverzögert (Wolf-Hirschhorn-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 54114

Hallo Corinne ich war wansinnig überrascht als ich deine Zeilen las ( fast genau unsere Geschichte) habe gedacht wir sind fast alleine mit diesem Entwicklungsrückstand ohne genaue Angaben was fehlt oder was noch alles passiert.Rebecca ist jetzt 3Jahre alt und kan nicht alleine sitzten oder stehen,re...
von cleo
2. September 2005, 20:47
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hilfsmittelbeschaffung Spezialstuhl - Meinung von Physiotherapeut und Orthopädie gehen auseinander - wem glauben?
Antworten: 1
Zugriffe: 8522

Hallo, Wir haben für Rebecca mit 2Jahren auch einen Spezialstuhl bekommen.Er sollte genau für sie zurecht gestellt werden.Da sie aber noch zu klein ist nützt er nur zum Teil.Wir haben einen Gilet und eine Sitzhose die Ihr das aufrechte sitzen sehr erleichtert und so geht das essen auch viel besser. ...
von cleo
25. August 2005, 20:14
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Magen-Reflux - Tipps und Rat gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 27953

Hallo Flavia, :lol: Wir nehmen schon sehr lange das Antramups,der Vorteil ist nur das sie nicht mehr soviel hergibt.Trotzdem 1mal pro Monat gibt sie sehr viel SCHLEIM hoch und der ist so zäch wie Kaugummi.Aber das sei alles normal(Ha,ha) Es war an Ostern sehr schlimm,so das wir notfallmässig zum Ki....
von cleo
23. August 2005, 21:48
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Magen-Reflux - Tipps und Rat gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 27953

Magen-Reflux - Tipps und Rat gesucht

Hallo, unsere Tochter 2,5 Jahr hat sehr grosse Probleme mit dem Magenverschluss(Reflux)den der Pförtner schliesst nicht nicht richtig und zu allem unglück öffnet er sich alle 3-4 Std.Die Magensäure macht ihr grosse Probleme den sie kommt auch in die Luftröhre und auch in die Lunge.Wir haben ein Medi...
von cleo
9. Juni 2005, 21:35
Forum: Verschiedenes
Thema: Hilflosenentschädigung
Antworten: 46
Zugriffe: 143459

Hilflosenentschädigung

Hallo,
da bin ich aber gespannt auf dasGespräch von morgen.Den eine Frau von der IV kommt Rebecca ansehen,ob wir etwas bekommen an Geld oder ob es luxus ist.(massiver Entwicklungsrückstand).
:roll: :roll:

By by Cleo
von cleo
19. März 2005, 22:24
Forum: Verschiedenes
Thema: Spielgruppe für spezielle Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 21984

Spielgruppe für spezielle Kinder

Hallo, wir haben jetzt das Angebot bekommen in eine spezielle Spielgruppe beizutreten.Rebecca ist 2Jahre alt(Entwicklungsrückstand)Wer hat schon einmal Erfahrungen gemacht mit den Spielgruppen? Ist es gut oder nicht? Den es ist für uns sehr teuer(pro Nachmittag 40.--Fr.) wen es uns etwas bringt vers...
von cleo
6. März 2005, 21:31
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: meine familie stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 9484

Hallo Mary, ich hatte richtig freude als ich eure vorstellung gelesen hatte.Ihr habt uns Richtig Mut gemacht.Rebecca ist jetzt 2Jahre alt und kann noch immer nicht sitzen oder krichen.Bei ihr wurde auch alles getestet und man weiss auch nicht was sie hat.Die Hoffnung wäre schon das sie sich auch so ...
von cleo
7. Januar 2005, 22:59
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Gebärden für nichtsprechende Kinder -Wann haben eure Kinder zu sprechen begonnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 27516

Hallo Maja, Rebecca ist jetzt 2Jahre alt und spricht noch nichts.Sie hat einen Entwicklungsrückstand.Wir hoffen auch das sie den Knopf einwenig öffnet. Wir haben von der Früherziehung Bilder mit Gebärden bekommen(Mama,Papa,Oma,Opa,essen,ferig,spielen)genannt stille Komminikation.Frag bei der Heilpä....
von cleo
2. Januar 2005, 16:35
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 44
Zugriffe: 150788

Hallo Cecile, uns kan nichts mehr so schnell erschrecken. Wir haben das Gefühl das Rebecca hört aber nicht sehr gut,den auf ihre Zwillingsschwester ist sie ganz fixiert.Wir können aus den Grund nach Basel.Keine Ahnung was da uns erwartet.Es sind 6verschiedene Untersuchungen auf dem Plan auch nochmal...
von cleo
25. Dezember 2004, 23:30
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 44
Zugriffe: 150788

Hallo, bei uns ist noch nicht klar ob Rebecca evt. auch so ein Cochlear-Implantat bekommt.Den bei den Hörtest gab es riesige unterschiede.Einmal 100% beide ,98%rechts 13% links,45%rechts und 55%links.Jetzt wurden wir nach Basel verwiesen in die UNI um es richtig abzuklären.Rebecca ist 2Jahre alt mit...
von cleo
21. Dezember 2004, 23:10
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Leonie und ihre Familie
Antworten: 6
Zugriffe: 22807

Hallo, ich las deine Geschichte das war ja der HORROR.Rebecca werden jetzt 2 Jahre am 22.12.02.Meine Gedanken sind sehr viel bei der Geburt der Zwillinge,da hatte ich eine Kaffeklatsch.(Rebecca kam auch mit der Glocke)ob da etwas gelaufen ist wissen wir nicht.Sie kan noch nicht alleine sitzten,krich...
von cleo
12. Dezember 2004, 22:00
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Verstopfung - was hilft endlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 36170

Danke vielmals , Rebecca ist 2Jahre alt.Sie hat grosse Probleme mit Wasser (Tee) zu trinken,es ist ihr zu dünn(kommt alles sofort wieder hoch) Milchzucker wäre gut aber sie verträgt nur Sojamilch.Von Milch bekommt sie sehr viel Schleim. Wir werden sie mehr mit Massagen und Wärmflaschen verwöhnen. Da...
von cleo
11. Dezember 2004, 22:52
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Verstopfung - was hilft endlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 36170

Verstopfung - was hilft endlich?

Hallo, Rebecca ist immer verstopft, weil sie normale Kost isst und nur sehr wenig Bewegung hat.Wir haben schon sehr viel ausprobiert von Früchten,Säften und sogar Einläufe.Wir haben zu Zeit das Mittel BENEFIBER nehmen es schon 2Monate und es ist nicht viel besser. Hat jemand einen SUPER Tipp??? :lol...